Maike van den Boom (Quelle: rbb/Marion Hanel)

- Maike van den Boom zu Gast

Das Geheimnis des Glücks... Ein Sechser im Lotto, Erdbeerkuchen mit Sahne, ein aufmunterndes Wort im Chaos des Alltags: Große und kleine Dinge können uns glücklich machen. Was aber ist das Glück genau? Und kann man es lernen?

Auf der Suche nach einer Antwort reiste Maike van den Boom in 13 der glücklichsten Länder. Sie besuchte die Slums von Costa Rica und die Business-Etagen in Australien, war in Dänemark, Luxemburg und Kolumbien unterwegs, sprach mit Glücksforschern, Managern und Menschen auf der Straße.

Ja, Glück kann man lernen, sagt sie, und nennt als Hauptzutaten für ein zufriedenes Leben: Vertrauen, Humor, Eigenverantwortung, Gelassenheit und ein starkes Wir-Gefühl.

Im Talk mit Marion Hanel verrät sie, wie auch wir Deutschen ein glücklicheres Leben führen können.


Maike van den Boom im Internet: http://maikevandenboom.de/

Buchtipp:

Maike van den Boom: Wo geht's denn hier zum Glück?
Meine Reise durch die 13 glücklichsten Länder der Welt und was wir von ihnen lernen können
Verlag: Fischer Krüger, Preis: 18,99 Euro