Pop Life

radioBERLIN 88,8 Moderator Heiner Knapp

Am Mikrofon: Heiner Knapp

Hits & Raritäten aus der gesamten Bandbreite der Popmusik. Dazu gibt es Interessantes aus der Vita der jeweiligen Künstler und Bands, ergänzt durch bekannte Live-Aufnahmen oder auch seltene Konzertmitschnitte.

Sendung am 23. März

Till Brönner (Quelle: radioBERLIN 88,8)

Till Brönner

Am Abend unterhält sich Heiner Knapp in Pop Life mit dem Star-Trompeter Till Brönner über den Jazz und die Lust am Singen und über das Leben zwischen Pop und Privatsphäre.

Die vergangenen Sendungen

RSS-Feed
  • Depeche Mode (Quelle: imago stock&people/snapshot)

    - Depeche Mode: "Spirit"

    Die erfolgreichste Synthie-Pop-Band aller Zeiten veröffentlicht ihr 14. Studio-Album "Spirit". Das klingt düster und bedrückend und liefert damit den passenden Soundtrack für diese unsicheren, aufwühlenden Zeiten.

  • Reisen (Quelle: Colourbox)

    - "All Around The World" – Pop Life ist unterwegs

    Anlässlich der Internationalen Tourismus Börse unterm Funkturm ist Pop Life im Reisefieber, unterwegs in der großen, weiten Welt der Popmusik mit den schönsten Songs zum Thema Urlaub, Unterwegssein, Abreisen und Ankommen.

  • Chris Martin von Coldplay (Quelle: imago stock&people/ZUMA Press)

    - Coldplay: Happy Birthday, Chris Martin!

    Der Chef der britischen Super-Band feiert seinen 40. Geburtstag.

  • Little Big Town (Quelle: imago stock&people/ZUMA Press)

    - Die "ABBA des Country-Pop": Little Big Town mit neuer CD

    Das Country-Quartett Little Big Town wird gerne als "ABBA des Country-Pop" bezeichnet, auch wenn die beiden Sängerinnen Karen Fairchild und Kimberly Schlapman und die Sänger Phillip Sweet und Jimi Westbrook keine Paare sind.

  • Al Jarreau (Quelle: dpa-Bildfunk/Str)

    - R.I.P. Al Jarreau

    Wir gedenken des phänomenalen Jazz-, Pop- und Rhythm'n Blues-Sängers.

  • Rag'n' Bone (Quelle: Trinity/ (c) Dean Chalkey)

    - Endlich: Rag'n'Bone Man veröffentlicht sein Debüt-Album

    Ende letzten Jahres hielt Rag'n' Bone Man sensationelle elf Wochen lang den ersten Platz der deutschen Single-Charts mit seinem Hit "Human". Anfang des Jahres folgte die zweite Single "Skin", und jetzt erscheint das langersehnte erste Album.

  • Shakira; Foto: imago/Italy Photo Press

    - Happy Birthday, Shakira!

    Der Latinpop-Superstar feiert 40. Geburtstag.
    Als Shakira Isabel Mebarak Ripoll 2001 mit “Whenever, Wherever“ ihren ersten internationalen Hit landete, war die Tochter eines libanesischen Unternehmers und einer Kolumbianerin in der spanischsprachigen Welt schon längst ein Star.

  • Mario Biondi (Quelle: imago/Pixsell)

    - Mario Biondi

    Der "Barry White Italiens" veröffentlicht auf "Best of Soul" seine größten Hits und ganz neue Songs…

  • Ryuichi Sakamoto;: Foto: imago/AFLO

    - Ryuichi Sakamoto

    Andreas Vick feiert um 19. 15 Uhr in "Pop Life" u.a. den 65. Geburtstag des japanischen Musikers und Schauspielers Ryuichi Sakamoto.

  • Coldplay in Concert, Quelle: rbb

    - Pop Life - heiße Songs gegen die Kälte

    Uwe Hessenmüller hat ab 19:15 Uhr “Pop Life“ die richtigen Songs und Sounds parat, um der frostigen Jahreszeit zu trotzen – von David Bowie und Annie Lennox über Jimmy Somerville und Madonna bis zu Coldplay und Bruno Mars.

  • "Berliner Gedenktafel" steht am 05.10.2016 in Berlin auf einer neuen Tafel an einem Gebäude an der Hauptstraße in Schöneberg. Dort lebte der im Januar 2016 verstorbene Musiker David Bowie während seines Berlin-Aufenthaltes. Die ursprüngliche Gedenktafel war am 17. September unter noch ungeklärten Umständen herabgefallen und zersplittert (Quelle: Paul Zinken/dpa)

    - Das Pop-Jahr 2016

    Das Pop-Jahr 2016 wird in schmerzlicher Erinnerung bleiben.

    Fans in aller Welt trauerten um einflußreiche Künstler wie David Bowie, Prince, Sir George Martin, Glen Frey und Leonard Cohen. Aber es gab auch musikalische Ereignisse, die gefeiert wurden, wie die von radioBERLIN 88.8 präsentierten Konzerte von Coldplay im Olympiastadion, Paul Simon im Tempodrom und Rihanna in der Mercedes Benz Arena. Sir Paul McCartney, Sting und Herbert Grönemeyer gaben unvergessliche Konzerte in der Waldbühne, und Stars wie Bruno Mars, Milow, Pet Shop Boys und Simple Minds beglückten uns mit tollen, neuen Alben.

    In “Pop Life“ mit Andreas Vick lassen wir das Pop-Jahr 2016 mit all seinen Höhen und Tiefen noch einmal Revue passieren.

  • John Legend: “Darkness and Light“

    - John Legend: Darkness And Light

    Vor zehn Jahren bekam der R & B-Sänger und –Songwriter aus Ohio seine ersten Grammy Awards – u.a. als bester neuer Künstler und für sein Debut-Album “Get Lifted“.  Im vergangenen Jahr gab es sogar einen Oscar für den besten Filmsong (“Glory“ in dem Film “Selma“).

    Eigens für Quentin Tarantinos “Django Unchained“-Soundtrack schrieb und sang John Legend den Song “Who Did That To You?

  • Queen (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Erinnerungen an Freddie Mercury

    Vor 25 Jahren starb Freddie Mercury, einer der schillerndsten und kreativsten Popstars der 70er und 80er Jahre

  • US Sänger Bruno Mars (Quelle: dpa-Bildfunk/Remko De Waal)

    - Bruno Mars, der Sunnyboy aus Honolulu

    Mit seiner neuen CD "24K Magic" vertreibt er den grauen Herbst.

  • Simple Minds (Quelle: imago/Pressefoto Baumann)

    - Simple Minds: "Acoustic"

    Eine der erfolgreichsten Bands der 80er und 90er Jahre hat ihre größten Hits "unplugged" neu eingespielt.

  • Robbie Williams (Quelle: Imago/Future Image)

    - Robbie Williams mit neuem Album

    Robbie Williams will zurück auf den Pop-Thron – mit seinem neuen Album "The Heavy Entertainment Show".

  • - Anita Hegerland mit neuem Album

    In ihrer Heimat Norwegen ist sie eine Legende. In den 1970ern war sie neben Michael Jackson der erfolgreichste Kinderstar der Welt.

  • Petula Clark und Jürgen Jürgens; Foto: radioBERLIN 88,8

    - PETULA CLARK – COMEBACK MIT 83

    Ihr "Downtown" aus den 60ern ist einer der beliebtesten Popsongs ever, ever, ever.

  • Pop-Erfrischungen (Quelle: Colourbox)

    - Pop-Erfrischungen und coole Songs nach einem heißen Spätsommertag in Berlin

    Ein entspanntes Plätzchen im Schatten, am Wasser, im Garten, auf dem Balkon oder sogar irgendwo in der Hängematte: so läßt es sich aushalten nach einem heißen Spätsommertag in Berlin.

  • Album Cover Roosevelt (Quelle: Promo)

    - Das Debütalbum von Roosevelt ist da!

    Musik wie ein Tag am Meer...

  • Aaron Neville (Quelle: dpa-Bildfunk/Sarah A. Friedman)

    - Aaron Neville mit neuer CD "Apache"

    "Aaron Neville hat eine der himmlischsten Stimmen - nicht nur von New Orleans, sondern von der ganzen Welt", urteilt selbst The New York Times.

  • Michael Kiwanuka (Quelle: dpa-Bildfunk/Paul Bergen)

    - Michael Kiwanuka: "Love & Hate"

    Michael Kiwanuka gilt seit ein paar Jahren als neuer Retro-Soul-Star Großbritanniens. Er war mit Adele auf Tournee, trat beim Montreux Jazz Festival auf und landete vor fünf Jahren mit seinem Debütalbum "Home Again" auch in Deutschland einen Top-Twenty-Hit.

  • Kevin Rowland, Sänger der 'Dexy Midnight Runners'; Quelle: imago-stock

    - Kevin Rowland und seine Dexys

    Sie waren in den achtziger Jahren als Dexys Midnight Runners unterwegs und brachten mit Hits wie "Come On Eileen" eine ganze Generation zum ausgelassenen Tanzen.
    Jetzt ist ihr neues Album “Let The Record Show Dexys Do Irish & Country Soul” erschienen mit Coverversionen von Klassikern wie “Smoke Gets In Your Eyes” und vielen anderen.

  • Flip Flops am Swimming Pool (Quelle: imago/Westend61)

    - Songs an einem Sommerabend

    ...unter dieser Pop-life-Überschrift versorgt Sie Heiner Knapp am Donnerstagabend ab 19.15 Uhr mit Balladen im luftigen Gewand.

  • Thomas Anders und radioBERLIN-Musikchef Jürgen Jürgens (Foto: André Noll / radioBERLIN 88,8)

    - Pop Life mit Thomas Anders und George McCrae

    Thomas Anders mit seiner CD "History" und George McCrae mit seinem neuem Album "Love".

  • Rockstar Bob Dylan (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Bob Dylan feiert Geburtstag

    Der Grandseigneur der Rock- und Popgeschichte ist 75 geworden. Wir feiern Bob Dylan, den einflussreichsten Singer/Songwriter aller Zeiten.

  • Maghan Trainor (Quelle: dpa-bildfunk/Britta Pedersen)

    - Starke Stimmen und neue CDs für den Frühling:

    Meghan Trainor, Resaid, Elaiza, Yuna und Jennifer Nettles
    In Pop Life mit Marion Hanel freuen wir uns über den Frühling in Berlin und die entsprechenden Soundtracks zur jetzt einsetzenden Open-Air-Saison.

  • Milow (Quelle: dpa-bildfunk/Rainer Jensen)

    - Milow mit neuem Album "Modern Heart"

    Der sympathische Belgier mit der Glatze und den Ohrwürmern ("Ayo Technology", "You and Me (In My Pocket)") schlägt auf seinem neuen Album überraschend neue musikalische Wege ein.

  • Cindy Lauper (Quelle: imago stock&people)

    - Cyndi Lauper mit neuem Album

    Auch nach über 30 Jahren hat Cyndi Lauper noch Spaß an der Musik

  • Billy Ocean (Quelle: dpa-Bildfunk/Urs Flueeler)

    - "When The Going Gets Tough…" – The Best of Billy Ocean

    Zum 30-jährigen Jubiläum von "When The Going Gets Tough, The Tough Get Going" erscheint jetzt eine neue Doppel-CD des britischen Pop- und R’n B-Stars: "Here You Are + The Best of Billy Ocean".

  • Pet Shop Boys (Quelle: imago stock&people/Future Image)

    - Pet Shop Boys mit neuem Album

    "Super": Die Pet Shop Boys im Interview über ihr neues Album, das es in Pop Life zu gewinnen gibt!

  • Sängerin Birdy (Quelle: dpa Bildfunk/Britta Pedersen)

    - Birdy mit neuem Album "Beautiful Lies"

    Eigentlich heißt sie Jasmine van den Bogaerde, aber die Popwelt kennt sie nur als Birdy. Jetzt erscheint das dritte Album der britischen Sängerin und Pianistin mit niederländisch-belgischen Wurzeln: "Beautiful Lies".

  • Ringo Starr, Paul McCartney, George Harrison mit Produzent George Martin (l-r) (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - R.I.P. Sir George Martin - Welcome back to Berlin, Sir Paul McCartney!

    Die Beatles schrieben die Songs, und er verpaßte ihnen den richtigen Sound, verwandelte selbst ihre verrücktesten Ideen in Welthits. Der legendäre Produzent Sir George Martin wurde zu Recht als "fünfter Beatle" bezeichnet. Jetzt ist er im Alter von 90 Jahren im Schlaf gestorben.

  • Tanita Tikaram (Quelle: dpa-Bildfunk/Maciej Kulczynski)

    - Tanita Tikaram mit neuem Album "Closer To The People"

    Die geheimnisvolle Sängerin mit der dunklen Stimme kommt zurück nach Berlin, um ihr neues Album vorzustellen.

  • Phil Collins (Quelle: dpa-Bildfunk/Laurent Gillieron)

    - Phil Collins mit neuen Wiederveröffentlichungen

    CDs gewinnen von Phil Collins, Michael Jackson und George Harrison!

  • Album Cover "Off The Wall" (Quelle: Promo)

    - "Michael Jackson’s Journey from Motown to Off The Wall"

    "Don’t Stop ‘Til You Get Enough" – Freikarten zu gewinnen für das exklusive Fan Screening von Spike Lees neuer Dokumentation!

  • Ronan Keating im radioBERLIN Clubkonzert; Foto: Peter Rauh/radioBERLIN 88,8

    - Pop aus Irland: Ronan Keating und The Corrs mit neuen CDs

    Ronan Keating - in den 90er Jahren Teil der brühmten Boyzone - gab vorgestern ein exklusives radioBERLIN-Clubkonzert. Schon kommt auch seine inzwischen 10. Studio-CD "Time of my Life" um die Ecke.

  • Sänger David Bowie (Quelle: imago stock&people/LFI)

    - "Changes": Wie David Bowie die Popmusik für immer veränderte

    Schon zu Lebzeiten gab es keinen Zweifel daran, dass David Bowie die Popkultur der letzten 40 Jahre maßgeblich inspiriert und mit geprägt hat.

  • Live Konzerte (Quelle: colourbox/Anna Omelchenko)

    - Das Konzertjahr in Berlin wird heiß!

    Noch liegen die meisten Berliner Bühnen im Winterschlaf, aber die Liste der Stars, die sich für ein Konzert im Laufe des Jahres angekündigt haben, ist so lang und beeindruckend, dass die Vorfreude der Fans den Schnee jetzt schon zum Schmelzen bringen müßte.

  • Madonna Konzert 2015 (Quelle: dpa-Bildfunk/Paul Bergen)

    - Pop-Jahresrückblick 2015

    "It was a very good Pop-Year 2015!"

  • Roy Orbison Boxset (Quelle: Pressefoto/MGM Records)

    - "One For The Lonely Ones"

    Das verschollene Roy Orbison-Album ist nach über 45 Jahren endlich erschienen – zusammen mit einer umfangreichen Box, die die Karriere des Rock’n Roll-Pioniers in den 60er und 70er Jahren abbildet.

  • Die britische Band Coldplay (Quelle: dpa-Bildfunk/Jacek Turczyk)

    - "A Head Full Of Dreams" - Coldplay mit dem schnellsten Album ihrer Karriere

    Mit "Ghost Stories" verarbeitete Coldplay-Sänger und Songschreiber Chris Martin im letzten Jahr die Trennung von der Schauspielerin Gwyneth Paltrow. Aber selbst für hartgesottene Fans war das Album nahezu ungenießbar, die Band verzichtete auf eine Tournee und ging stattdessen zurück ins Studio.

  • Herbst (Quelle: colourbox)

    - Sonnige Sounds für den dunklen Herbst

    Am heutigen Geburtstag von Tina Turner, die ihren 76. feiert, freuen wir uns über musikalische Geschenke, die unsere Laune in dieser dunklen Jahreszeit etwas aufhellen.

  • Rainbirds © Katja Kuhl

    - Berliner Stolz - Die Musikhauptstadt und ihre Künstler

    Auch das Abendprogramm von radioBERLIN 88,8 mit seinen Musik-Specials steht von Montag bis Donnerstag unter der Überschrift "Berliner Stolz – Unsere Künstler, unsere Songs".

  • Allen Toussaint (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Mr. "Lady Marmalade" ist tot. Allen Toussaint starb in Madrid.

    Der Komponist, Pianist und Produzent Allen Toussaint prägte schon in den frühen 60er Jahren die Musikszene in New Orleans, für Lee Dorsey schrieb er den Hit "Working In A Coalmine", die Rolling Stones coverten "Fortune Teller".

  • Der britische Sänger Seal (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Seal endlich mit neuem Album

    Herzschmerz, Liebes- und Trennungslieder: Nach fünf Jahren Pause veröffentlicht Seal ein neues Album: “7“.

  • Rod Stewart auf dere Bühne (Rio, September 2015); Foto: imago/Fotoarena

    - Rod Stewart: “Another Country"

    … und er hat es wieder getan. Nein, Rod Stewart ist nicht schon wieder Vater geworden, aber eine neue CD des 70jährigen Charmeurs mit der Strubbel-und Strähnchen-Frisur und der Reibeisenstimme erscheint: “Another Country"

  • Bryan Adams (Konzert in Karlsruhe); Foto: Uli Deck/dpa

    - Bryan Adams: “Get Up“

    Bryan Adams ist fast schon Wahl-Berliner: In Oberschöneweide hat der Kanadier vor zwei Jahren eine alte Fabrikhalle gekauft, die er in ein riesiges Atelier umwandeln will. Kürzlich traf er seinen Landsmann Justin Bieber hier bei uns in der Stadt zu einer gemeinsamen Akustik-Session.

    Jetzt erscheint nach sieben Jahren ein neues Bryan Adams-Album
    mit eigenen Songs: “Get Up“.

  • Regenbogen über Bayern (Quelle: Colourbox)

    - ARD Themenwoche "Heimat"

    "Wherever I Lay My Hat (That’s My Home)" sang Marvin Gaye schon Anfang der 60er, und zwanzig Jahre später landete Paul Young mit diesem Titel in seiner Heimat Großbritannien einen Nummer-Eins-Hit, der auch im Rest der Welt sehr erfolgreich war.

  • Der britische Sänger Joe Jackson (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Joe Jackson: "Fast Forward" - Von Berlin aus (fast) um die ganze Welt

    Seine frühen Songs sind inzwischen Klassiker: "Is She Really Going Out With Him", "Beat Crazy", "Steppin' Out" oder "Breaking Us In Two".

  • Die britische Band Duran Duran (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Duran Duran, David Gilmour, Leona Lewis, Seal und viele andere

    Der Sommer ist noch nicht vorbei, aber die neuen CDs für den Herbst sind schon da oder auf dem Weg…

  • Die norwegische Popband a-ha (Foto: dpa-Bildfunk)

    - A-ha mit Comeback-Album “Cast In Steel“ und Soundtracks mit Meryl Streep zu gewinnen!

    Die erfolgreichste norwegische Pop-Band aller Zeiten ist 30 Jahre nach ihrem Welthit “Take On Me“ und 5 Jahre nach der großen Abschiedstour wieder da!

  • Natalie Imbruglia - "male" / Cover

    - Natalie Imbruglia meldet sich mit “male“ zurück…

    Mit dem Titel “Torn“ landete die australische Schauspielerin und Sängerin Natalie Imbruglia 1997 einen weltweiten Top Ten-Hit.

  • - Coole Songs für heiße Tage

    "Summer in the City": Körper und Seele sind aufgeheizt, alles schreit nach Abkühlung, sehnt sich nach einer wohltuenden Brise oder sucht zumindest ein Plätzchen im Schatten.

  • Foto: Colourbox

    - Liebeslieder

    Schmachtfetzen, Schnulzen, Schmonzetten - der Volksmund ist erfinderisch bei der umgangssprachlichen Bezeichnung für Liebeslieder.  

  • Die britische Folk-Rock-Band Mumford & Sons (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Konzertaussichten

    In der nächsten Woche geben Udo Lindenberg und Mumford & Sons hier in Berlin ihre Konzerte.

  • Giorgio Moroder wird 75

    - Giorgio Moroder ist wieder da!

    Mit 75 Jahren will es der einstige “Disco-King“ noch einmal wissen!

  • Sommerzeit (Quelle: Colourbox)

    - Der Sommer kann kommen

    Bislang schien uns der Sommer "April April" zuzurufen, doch die Temperatur-Wende naht!

  • Roxette-Sänger Per Gessle und radioBERLIN 88,8-Musikchef Jürgen Jürgens (Foto: radioBERLIN 88,8)

    - Per Gessle von Roxette

    Aktuell auf "30th Anniversary Tour" in Deutschland und zu Gast in Pop Life.

  • - Auch zu Hause dabeisein: radioBERLIN Clubkonzert mit Karat

    Endlich ist es soweit: Das exklusive radioBERLIN Clubkonzert mit Karat - im Kleinen Sendesaal des rbb und in Pop Life!

  • John Watts alias Fischer-Z (Quelle: imago stock&people)

    - Fischer-Z mit neuem Album

    "This Is My Universe": John Watts alias Fischer-Z mit seinem neuen Album auf dem Weg zurück nach Berlin

  • Tori Amos (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Tori Amos

    "Little Earthquakes" & "Under The Pink"
    Die beiden frühen Erfolgsalben als Doppel-CDs gewinnen!

  • Brian Wilson bei einem Konzert (Quelle: dpa-Bildfunk)

    - Brian Wilson

    Der legendäre Beach Boy ist zurück mit einem neuen Solo-Studioalbum.

  • Van Morrison live © dpa - Bildfunk (Bild)

    - “Duets: Re-Working The Catalogue“ – Die neue CD von Van Morrison – hören und gewinnen!

    Der große, alte Van Morrison hat für seine neue CD Songs aus dem umfangreichen Repertoire seiner Kompositionen der letzten 45 Jahre in neuen Duett-Versionen aufgenommen.

  • Marc Almond. Konzertfoto (Foto: imago stock)

    - Marc Almond mit neuer CD "The Velvet Trail"

    Mit Soft Cell und “Tainted Love“ schrieb er schon Anfang der 80er Jahre Popgeschichte, Ende des selben Jahrzehnts feierte der britische Sänger und Komponist einen seiner größten Solo-Erfolge mit einer Coverversion - im Duett mit Gene Pitney: “Something’s Gotten Hold Of My Heart“.

  • Madonna bei den Grammy Awards 2015 (Quelle: imago stock)

    - Madonna: "Rebel Heart"

    Morgen erscheint das neue Madonna-Album “Rebel Heart“. In Pop Life mit Andreas Vick gibt es heute schon einige Titel daraus zu hören.

  • - Tina Turner räumt ab

    Heute vor 30 Jahren machte Tina Turner ihr weltweites Comeback perfekt und wurde bei der großen Grammy Gala in Los Angeles gleich viermal ausgezeichnet.

  • Der Sänger Smokey Robinson bei einem Konzert (Foto: imago-stock)

    - Happy Birthday, Smokey Robinson!

    Der legendäre Motown-Star William “Smokey“ Robinson (“The Tracks Of My Tears“, “Tears Of A Clown“, “I Second That Emotion“) feiert heute seinen 75. Geburtstag, und Pop Life feiert mit.

  • - Pop auf der Berlinale

    Schon im Vorfeld der Berlinale wandelten die ersten Popstars über den Roten Teppich am Potsdamer Platz, und Take That nutzten natürlich die Gelegenheit zu einem Besuch bei radioBERLIN 88.8...

  • - Bette Midler spricht über ihr neues Album “It’s The Girls“

    Nach längerer Pause hat sich Bette Midler jetzt mit der neuen CD “It’s The Girls“ zurückgemeldet.

  • Mark Ronson (Quelle: dpa Bildfunk)

    - Mark Ronson mit neuem Solo-Album

    Mark Ronson produzierte einst den Retro-Erfolgssound für Amy Winehouse.

  • Bette Midler bei der Verleihung God's Love We Deliver Golden Heart Awards 2014 in den Spring Studios (Quelle: imago stock)

    - “It’s The Girls“ - Bette Midler & andere neue Alben

    “It’s The Girls“ – so heißt die neue CD von Bette Midler, die nächste Woche erscheint... mit Cover-Versionen großer Hits von frühen Girl Groups wie den Ronettes, The Chiffons oder Diana Ross And The Supremes.

  • 08. Januar 

    Elvis Presley am Filmset von 'Speedway' (Quelle: imago-stock)

    - Elvis und die Folgen

    Am heutigen 80. Geburtstag von Elvis Presley würdigen wir natürlich die musikalischen Verdienste des “King of Rock’n Roll“ und schauen auf die vergangenen 60 Jahre Popgeschichte zurück.

  • 01. Januar 

    - Robbie Williams will nach Deutschland kommen...

    ... aber nicht für eine Konzert-Tournee, sondern als Bürger, der hier lebt und arbeitet. Der Superstar sucht einen ganz normalen Job bei uns.

  • 04. Dezember 

    Take That, Howard Donald (l-r), Gary Barlow and Mark Owen in Liverpool (Quelle: dpa Bildfunk)

    - Take That als Trio mit neuem Album

    Die erfolgreiche britische Boyband ist zur Zeit nur zu dritt. "III" heißt deshalb das neue Album von Gary Barlow, Mark Owen und Howard Donald.

  • 27. November 

    Die australische Sängerin Kylie Minogue bei der Echo-Presiverleihung (Quelle: dpa)

    - Top-Stars von heute covern die größten Hits der 80er Jahre!

    Kylie Minogue, James Blunt, Caro Emerald, Amy MacDonald, Ed Sheeran, Katie Melua, Lisa Stansfield, Olly Murs und viele andere Popgrößen interpretieren tolle Songs aus den 80ern, die wir alle noch im Ohr haben.

  • 20. November 

    Jazz brachte Schwarze und Weiße zusammen: Bill Clinton preist befreiende Wirkung des Jazz und ehrt den Jazzmusiker Lionel Hampton (rechts) (Quelle: dpa-bildfunk)

    - “Ebony & Ivory“ – Wie Schwarz und Weiß zusammen Musik machen können

    Die Harmonie des Zusammenspiels, die Paul McCartney und Stevie Wonder Anfang der 80er in diesem Nummer-Eins-Hit besingen, war für schwarze und weiße Musiker eigentlich nie ein wirkliches Problem.

  • 13. November 

    Paul McCartney . Pressefoto (Foto: imago stock)

    - "Maybe I’m Amazed": The Art of McCartney

    Zehn Jahre lang arbeitete der Musikproduzent und Beatles- und McCartney-Fan Ralph Sall an diesem Projekt: Ein Tribut an den großartigen und einflußreichen Musiker und Komponisten Paul McCartney, der dem ehrgeizigen Vorhaben gleich zu Anfang seinen persönlichen Segen gab.
     

  • - Midge Ure im exklusiven radioBERLIN-Clubkonzert

    Midge Ure, einer der großen Superstars der 80er, kann auf zahlreiche Hits mit diversen Formationen zurückblicken: Slik, Visage, Thin Lizzy, Ultravox, und gemeinsam mit Bob Geldof gelingt ihm mit "Do They Know It’s Christmas?" auch noch eins der schönsten Pop-Weihnachtslieder, mit dem über 12 Millionen Euro für die Hungernden in Äthopien gesammelt werden konnten.

  • Leonard Cohen (Foto: imago-stock)

    - Leonard Cohen

    Leonard Cohen, der legendäre Song-Poet mit der sympathischen Grabesstimme, feierte am 21. September seinen 80. Geburtstag.  

  • 10. September 2014 

    - Hagen Stoll

    Mit seinem Freund Sven Gillert stürmte er unter dem Namen "Haudegen" die Charts. Jetzt ist er auf Solopfaden unterwegs. Bei Moderator Heiner Knapp verrät der Berliner, warum er jetzt auf Solo macht.

Die Popklassiker und das Beste von heute

Meat Loaf. Konzertfoto (Foto: imago stock)

Die radioBERLIN 88,8 Musik - Charts, Konzerte, Interviews.

Die Hits der 70er und 80er: Abba, CCR, Suzi Quatro, Sweet und Queen. Genesis, Rod Stewart, Tina Turner, Michael Jackson und noch viele mehr!

Ein Mix mit den aktuellen Popsongs von Adele, Bruno Mars, Amy Macdonald und Robbie Williams, den angesagten deutschen Superstars  Xavier Naidoo, Tim Bendzko, Silbermond, ich & ich. Dazu die Klassiker von Lindenberg, Puhdys, Nena, City, Grönemeyer, Karat.

Der Abend auf radioBERLIN 88,8