Wolfgang Niedecken mit seiner neuen CD "Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter"; Foto: radioBERLIN/Peter Rauh
"Das Familienalbum - Reinrassije Strooßekööter" | Bild: radioBERLIN/Peter Rauh

- Wolfgang Niedecken mit neuem Album

Wer etwas aufmerksamer auf das Gesamtwerk von Wolfgang Niedecken blickt, stellt fest, dass seine Familie schon immer einen hohen Stellenwert in seinen Liedern einnimmt.

Ein Dutzend dieser Songs hat Niedecken im Sommer noch einmal neu aufgenommen und auf einer Platte versammelt: "Das Familienalbum – Reinrassije Strooßekööter" heißt das autobiografische Werk, das mit Erinnerungen, Anekdoten und spannenden Geschichten deutlich macht, wie wichtig (ihm) die Familie ist.

Im gewohnt sonoren rheinischen Singsang stellt Wolfgang Niedecken im Gespräch mit Heiner Knapp Mittwochabend ein paar Songs daraus vor.

Wolfgang Niedecken im Internet: http://www.bap.de/