Berlin Marathon 2017

Läufer beim Berlin-Marathon (Foto: Pacific Press Agency)
Pacific Press Agency

Marathonpremiere

Marathon 2017: Sarah Zerdick; Foto: radioBERLIN/Peter Rauh
radioBERLIN/Peter Rauh

Startnummer F 45419. - Findet Sarah!

Halten Sie beim Marathon Ausschau nach unserer Kollegin Sarah Zerdick aus "Guten Morgen Berlin" mit der Startnummer F 45419. Haben Sie sie gefunden? Dann einfach Foto von Sarah machen und auf unsere radioBERLIN-Facebookseite laden oder per Mail an studio@radioberlin.de!

Unter allen Findern verlosen wir am Montag ein "Dynamics Stone 900 CX" E-Mountainbike, 9-Gang Shimano Kettenschaltung, Scheibenbremsen und Bosch Performance CX Motor im Wert von 1.699 Euro.

Mit freundlicher Unterstützung von Zweirad-Stadler in Berlin Charlottenburg.


 

Marathon 2017: Sarah und Kati; radioBERLIN/Peter Rauh
radioBERLIN/Peter Rauh

Sarathon mit Kati

Zusammen werden Sarah und Kati am 24. September ihre Marathon-Premiere feiern. Die 26jährige Studentin der Zahnmedizin wollte sich nach den Prüfungen richtig auspowern, fing an zu Laufen und hat Spaß daran gefunden.  Katharina, die ihre Freunde Kati nennen, sagt von sich, dass sie eine Kämpferin ist!

Unterstützt wird Kati von Papa Andreas, er macht alle 5 Kilometer Streckensupport, aber ab KM 32 will sie alleine weiterlaufen, "damit sich Papa keine Sorgen macht".

Ihr Ziel: Hauptsache irgendwie ankommen, rechnet mit ca. 4:30 Stunden.
Wir drücken die Daumen für diesen "Sarahton!"

Vorbereitung ist alles

RSS-Feed
  • Berlin Marathon 

    Vorbereitungen mit Sarah Zerdick

    Am 24. September ist nicht nur Bundestagswahl sondern auch Berlin Marathon. Dafür begleiten wir die rbb-Moderatorin und Läuferin Sarah Zerdick bei ihren Vorbereitungen. Auf der Admiralsbrücke in Kreuzberg startet sie zum letzten großen Lauf ihres Marathontrainings.

  • radioBERLIN 88,8-Moderatorin Sarah Zerdick beim Laufschukauf (Foto: rbb)

    Welcher Laufschuh passt zu Sarah?

    Premiere für radioBERLIN-Moderatorin Sarah Zerdick. Dieses Jahr wird sie ihren ersten Marathon laufen. Da dürfen die richtigen Laufschuhe natürlich nicht fehlen. Welcher Schuh zu Sarah perfekt passt, hat sie bei einer ausführlichen Beratung vom Fachmann erfahren. rbb-Reporter Simon Wenzel war mit der Kamera dabei.  

  • Sarah Zerdick beim Fitnesscheck mit Atemmaske; Filmstill: David Donschen

    Sarahs Fitness-Check

    Sarah will es wissen: Ist sie fit genug für den Marathon? Beim Laufcheck im Kompetenzzentrum für Sportmedizin gabs die Antwort.

Alles rund um den Marathon

Jetzt downloaden